ich…bin…

Veröffentlicht: 07/07/2010 in die wunderbare Welt der Mia
Schlagwörter:

Ich habe Dich entdeckt. Grad eben. Ganz spontan. Steige aus. Sehe Dich. Mustre Dich. Denke über Deine seltsamen Socken nach. Denke darüber nach wie Du riechst. Wie Deine Stimme klingt. Bin so unscheinbar, ganz normal. Laufe hinter Dir her. Ein ganzes Stück, dabei muss ich nur in die gleiche Richtung.
Du siehst mich nicht. Oder beachtest Du mich nicht? Ich bin wahrscheinlich nur jemand, der einfach aus dem Bus stieg.

Nicht der Rede wert. Unscheinbar. Unwichtig.

Schritte ©Herr Olsen/flickr.com

Ich bin.. ganz nah.. ©Herr Olsen/flickr.com

Du redest mit Deinem Kumpel. Worüber auch immer. Wahrscheinlich über die Abendplanung. Und ich.. ich teile Deinen Weg. Für ein kleines Stück. Wirst Du auch meinen teilen oder gehst Du nur Deinen?

Nein, Du willst woanders hin.
Welche Leichtigkeit es wäre Dich zu verfolgen & mich in Deine Sicht der Dinge & Gedanken zu drängen.

„Verfolgt sie mich?“ wirst Du dann denken. Doch das will ich gar nicht. Wozu? Ich teile nur ein Stück Deines Weges.

Ich könnte Dir jetzt auf den Rücken springen & Dich würgen.
Wahrscheinlich könntest Du mich mit Leichtigkeit abwerfen & mich zur Strecke bringen..
Aber für einen kleinen Moment wäre ich in Deiner Welt. Aus der Du mich vorher verdrängt hast.

Denken Killer auch so? Suchen sie sich ihre Opfer spontan aus oder planen sie wie ihr Opfer aussehen soll? Sind sie so unscheinbar wie ich?

Ich schüttel mich bei dem Gedanken. Sollte nicht so denken. Bin wie in einem Film, gefangen von meinen Gedanken, vernetzt darin, verstrickt. Ich muss diesen Gedanken zu Ende spinnen wie sich ein solches Monster fühlt. Was es denkt.

Es ist Teil meiner Natur, ich muss jede Situation von allen Seiten beleuchten.

Kommentar verfassen

