oO _Das da.. das ist deins!_ oO

Veröffentlicht: 28/07/2011 in Festgestellt

Hey Du!

Dieses Ding da.. Was du als ätzend und ungewollt … bezeichnest….

Das ist Dein Leben!
Deins. Ganz alleine Deins.

©michis0806/flickr.com

©michis0806/flickr.com

Ich könnte Dir jetzt erzählen wie toll, wie lebenswert es ist, sein kann und sein wird.
Ich könnte Dir auch einen Euro geben und es Dir erklären, mich dann umdrehen und in meine Welt verschwinden.
Stattdessen sitze ich hier mit einem Whiskeyglas vor Dir.
Schau‘ Dich an und lass‘ Dich kotzen.

Lass‘ Worte aus Deinem Mund kommen.
Wortschwalle.
Beschwichtigungen.
Leise Geständnisse und Liebesbekundungen.

Und Du kotzt so vor Dich hin.
Wären Worte Stücke, dann hättest Du schon einen Berg vor Dir liegen.
Einen Brocken aus Kotzworten.
In einer Soße aus Hass und Liebe.

Könnt‘ jetzt so sagen, dass Du Deines Glückes Schmied bist.
Nimm Dein Leben in die Hand, Dude.
Hör‘ auf im Selbstmitleid zu baden.
Das Leben ist toll!

Doch mir wurde auch gesagt, dass ich nicht lügen soll.

Deswegen sage ich nichts und lausche Dir beim kotzen zu.

Stattdessen erzähle ich Dir, dass Du Recht hast.
Das Leben ist meistens ein Arschloch.
Das ist ungewollt das Leben.

Leben.. das ist eine Aufgabe.
Die größte Deines Lebens …

Kommentare
  1. Azrael Dawn sagt:

    Bischen düster, aber wahr.

    Das Licht ins Leben zu lassen und im Herzen zu tragen ist nicht immer so leicht.

  2. Ma Rio sagt:

    wow, einfach klasse!

  3. Dario Roselló sagt:

    Ich weiss, dass das jetzt ein bisschen sehr stupide klingt und auch proletarisch, aber haut euch mal Manowar – Fighting the world in die Musikanlage.
    Nichts ist einfach im Leben und man muss ständig Kämpfen. Das eine ganz simple Auffassung meinerseits. Und all meine Freunde, die wie ich selbstständig unterwegs sind, haben recht. Nur die, die es schaffen gerade zu stehen und allem die Stirn bieten, die schaffen es auch ein Leben zu Leben, ohne Selbstmitleid. Carry on, brothers.

Kommentar verfassen

