.. komisch ..

Veröffentlicht: 04/11/2011 in die wunderbare Welt der Frau Be
Schlagwörter:,

Das ganze hat eine Komik die nicht komisch ist. Die Komik liegt eher im Drama. Eine tragische Komödie sozusagen.

Und komisch ist auch irgendwie nicht witzig sondern seltsam. Seltsam ist, dass man mit Dingen bricht, die vorher so klar waren. Da setzt der Witz ein so wie das Wort verstanden wird. Und so, wie es verstanden werden kann. Lustig und komisch ist es, wenn das Leben abgeändert wird obwohl man es doch besser weiß.

Da setzt dann bei dem einen oder anderen eine Art Galgenhumor ein. Eine Art von Scherzhafigkeit, die böse Themen und Gesichter auflockern soll.

Frei nach dem Motto *Lache, wenn es zum weinen nicht reicht*

Doch was, wenn es zum lachen nicht reicht weil die Komik des ganzen nicht lustig sondern seltsam ist? Fast schon absurd?!

Absurditäten bringt der Mensch jeden Tag zu Stande. Die größten sind jedoch nicht die, die Bush, Frau Merkel und der Rest der mehr oder weniger studierten Politikpupser und Verbotsschilderaufsteller fabrizieren, sondern die, die den Werbe- und Luxusverseuchten Hirnen unserer Mitmenschen entspringen.
Damit meine ich nicht die Zombies, die morgens Bild lesend und *Coffee to go* trinkend in der Bahn sitzen oder Dir Facebookschauenderweise die Vorfahrt nehmen, sondern die Rippen-gestützten Fleischberge die Dein Herz berühren.

Das Herz eines Menschen ist nämlich etwas, was so viel Wert hat, dass das kaum einer von uns fassen kann. Anders ist das ständige Messer reinstechen nicht zu erklären.
Um ein Herz berühren zu können bedarf es keiner Seele sondern nur guter Schauspielkunst, den richtigen Worten zum geeigneten Zeitpunkt und vor allem Wohlwollen vom Gegenüber. Denn der kann sich zur Not noch alles schön reden, wenn der Seelenlose Herzensbrecher in Spe mal ungeschickte Worte wählt.

Worte sind eh nur Schein.
Und doch so wundervoll. Am besten auf französisch. Doch wir wissen alle, dass Schönheit und Geschmäcker unterschiedlich und Wandelbar sind. Was einem heute die Tränen in die Augen treibt ist vielleicht morgen schon komisch.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s