oOo _ was _oOo

Veröffentlicht: 16/04/2012 in die wunderbare Welt der Frau Be
Schlagwörter:,

Was sind wir in diesem Moment? In genau diesem, diesem winzig Kleinen, wo wir vor uns hinstarren und Gedanken schweifen lassen?

Wo wollen wir hin, was wollen wir sein, was gilt es noch zu erleben und was bleibt uns verwehrt?

Wohin? © Frau Be.

Wohin? © Frau Be.

Stetig stehen wir vor Entscheidungen.
Dieser oder jener Schuh, lieber diesen Job, der das Konto füllt oder den, der das Herz erquickt. Den Mann mit dem großen Schwanz und dem Bad Boy Image oder dem, der sich keiner Träne schämt und Verbalaktivist ist.

Auf was, was wir wollen werden wir verzichten, um etwas anderes zu erreichen? Würden wir der Sehnsucht nachgehen, wenn die Sünde unerkannt bleiben würde?

Tatsächlich beides haben, keine Entscheidung fällen zwischen dem entweder oder sondern zwischen dem „ist es das Wert?“
Mensch mag keine Entscheidungen. Bedeutet nämlich Verzicht, wenn auch Liebendes Nein. Würde aber, wenn er moralisch könnte, nur das wann entscheiden nicht das ob.

Es heißt, man kann nicht nicht kommunizieren, sagte einst Paul Watzlawick in seiner Kommunikationstheorie. Keine Antwort ist also auch eine Antwort. Genauso kann Mensch nicht nicht entscheiden. Entscheidet er sich gegen etwas oder für garnichts, dann ist dies auch eine. Das Leben geht weiter. Liebender Verzicht, der nicht im Sinn von Hormongeschwängerter Hirnlappen gemeint ist, sondern bedeutet, dass man für die Sache gerne verzichtet, ist also eine gute Sache. Wird der Mensch, der neben einem steht und urteilt, so sehen.
Doch was, wenn das Verzichtete zu einem gehört?

Dort teilen sich dann die Massen so; wie Jesus das Wasser in zwei brach. Die eine steht Schulterklopdfend, die andere Kopfschüttelnd neben einem.

Engel und Teufel.

Wo sind wir in genau diesem Moment? Wo wollen wir hin, was sind wir, was wollen wir sein, was können wir beeinflussen und was wollen wir überhaupt lenken?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s